IMS Gesellschaft für akademischen Forschungstransfer mbH

IMS Gesellschaft für akademischen Forschungstransfer mbH

Interactive Medical Science

Herzlich willkommen!


Die IMS (Interactive Medical Science) GmbH wurde im Jahr 2000 von Univ.-Prof. Dr. med. Zepp (Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Mainz) gegründet. Gesellschafter der IMS GmbH sind zu gleichen Teilen die Universität Mainz und die Stiftung Kinder.Gesundheit.Mainz.

Die IMS wurde schwerpunktmäßig mit dem Ziel gegründet, die Organisation und Administration der Studien der Universitätsmedizin Mainz, insbesondere des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin, verantwortlich zu koordinieren. Hier fand eine enge Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Klinische Studien statt.

Darüber hinaus kam in den letzten Jahren verstärkt das Tätigkeitsfeld der Kongress- und Veranstaltungsorganisation hinzu. So wurde die IMS seit 2012 mit der Durchführung des jährlich stattfindenden einwöchigen Nierstein-Kongresses beauftragt. Ein internationaler Austausch zwischen Spezialisten auf dem Gebiet "Seltene Erkrankungen" und jungen Ärzten und Forschern aus aller Welt.

Weitere Informationen über vergangene und anstehende Veranstaltungen finden Sie unter dem Menüpunkt "Symposien".

Anstehende Symposien

21th International Postgraduate Course on LSD`s in Nierstein

Beginn: 
26.06.2024 13:00 CEST
Ende: 
29.06.2024 13:15 CEST

Symposium anzeigen ...